Trail of Cthulhu – Charaktererstellung

Letztes Wochenende war es mal wieder so weit, ein weiteres Regelsystem sollte sich unseren wachsamen Augen stellen. Trail of Cthulhu wurde hierfür von unseren werten Zuschauern gewählt. Jaja, wir wisse, ihr wolltet uns leiden sehen. Aber waren wir die einzigen die gelitten haben? Das werdet ihr in den kommenden Tagen sehen. Dieses Mal soll es aber zwei Besonderheiten geben, zum einen werdet ihr erst jetzt eine Kleinigkeit zum System erfahren. Auf der anderen Seite könnt ihr uns aber dieses Mal bei der Charaktererstellung zu sehen. Yay, Trail of Cthulhu

Das System

Wie so viele unserer One Shot System ist auch Trail of Cthulu kein Regel Ungetüm. Im Endeffekt braucht man sogar nur einen sechsseitigen Würfel. Wie der Name schon Vermuten lässt, spielt Trail of Cthulhu mit dem H.P. Lovecraft Mythos, doch dieses Mal befindet man sich im Amerika der 30er Jahre, nicht in den 20er. Ansonsten ist vieles ähnlich, die Spieler spielen Menschen mit gewöhnlichen Berufen, die aus irgendeinem Grund mit den Wirrungen der Alten in Kontakt treten. Nun versuchen sie zum einen einen Detektivfall zu lösen und zum anderen ihren Verstand nicht zu verlieren. Letzteres kann deutlich schwieriger sein als einen Mord zu klären … außer die Spieler sind keine besonders guten Detektive, dann kann auch das dauern. Wenn ihr mehr über das System und die einzelnen Mechaniken erfahren wollt, dann hört doch einfach mal beim OrkTalk No. 4 rein. Hier erklären wir das Ganze etwas ausführlicher!

Charaktererstellung

Nun aber zum Casus-Knacksus dieses Artikelchens, der Charaktererschaffung. Zunächst wählt jeder Spiele einen Beruf und dann werden fleißig Punkte verteilt. Natürlich haben wir nicht irgendwelche Charaktere gewählt, wenn man schon in dieser ungewöhnlichen Welt unterwegs ist, dann müssen es auch ein Privatdetektiv, eine Autorin, eine Irrenbärztin und ein Landstreicher sein, die gemeinsam auf Tour gehen. Okay, ich habe euch die Jobs vorweggenommen, aber seid ehrlich, ihr wollt das Chaos der Erschaffung von Bobo dem Hobo trotzdem inne wohnen. Also klickt hier und nehmt an unserem Wahnsinn teil: [Der eigentliche One Shot erfolgt in der laufenden Woche in mehreren Teilen, also haltet die Äuglein offen!]

Author Avola
Published

Comments

No Comments

Leave a Reply

OneShot im August!

Am 20. August treffen wir uns auf eine Mädelsrunde in neuen Systemen.. welches wir spielen? Erfahrt ihr in wenigen Tagen!

Unsere Ork-Schätze: