Trail of Cthulhu – Des Wahnsinns fette Beute

Am Dienstag haben wir euch hier bereits die Charaktererschaffung von Trail of Cthulhu gezeigt, am Mittwoch ging dann der passende OrkTalk online und nun soll es endlich so weit sein, ihr könnt endlich die erste Folge unserer spannende Trilogie sehen. Endlich könnt ihr unseren vier Helden dabei zu sehen, wie sie langsam verrückt werden … und ihre Charaktere auch.

Es geht los! Aber wie?

Eines Tages werden drei unserer Helden zu der Enthüllung einer ungewöhnlichen Maschine eingeladen. Wie bei guten Wissenschaftlern üblich, hat sich der gute Williams überlegt, mal einen Blick ins Unbekannte zu werfen und da wir alle ja wissen, dass das Unbekannte grundsätzlich ungefährlich ist, ist die Idee absolut spitze. So können alle Anwesenden mit erleben, wie die Maschine zum Leben erweckt wird. Nach einem kleinen Blick, der bereits an ihrem Verstand knabbert, beginnt das Abenteuer. Was genau passiert? Schaut euch die epische Trilogie an, wir wollen euch ja nicht spoilern!

Detektivarbeit vom Feinste ?!

Soviel sei gesagt, Trail of Cthulhu erfordert Detektivarbeit höchster Güte. Zeugen befragen, Indizien sammeln, alles was zu einem spannenden Detektivspiel dazu gehört. Gleichzeit kämpfen Spieler und Charaktere jedoch mit einem schleichenden Wahnsinn. Die Charaktere sehen Dinge, die so nicht existieren können. Nach und nach zweifeln sie immer mehr an ihrem Verstand und die reale Welt scheint mit dem Mythos zu verschwimmen. Detektivabenteur und Cthulu Mythos verschwimmen und viele Dinge sind anders als sie auf den ersten Blick scheinen.

Trail Of Cthulhu der Kampf mit dem Wahnsinn

Doch nicht nur die Charaktere zweifeln mit jeder fortschreitenden Sekunde an ihrem Verstand. Dank einer gelungen Mischung aus Müdigkeit, Unfähigkeit und einer ganzen Scheune vor dem Schädel, brauchen auch wir, die Spieler, länger als man denken würde. Ihr wollt mit rätseln? Ihr wollt unsere Verzweiflung sehen? Gar kein Problem, hier könnt ihr gleich schon die erste Folge sehen. Alle weiteren laden wir in den kommenden Tagen hoch, so dass ihr am Ende behaupten könnt, eine neue Lieblingstrilogie zu haben:

 

Author Avola
Published

Comments

No Comments

Leave a Reply

OneShot im August!

Am 20. August treffen wir uns auf eine Mädelsrunde in neuen Systemen.. welches wir spielen? Erfahrt ihr in wenigen Tagen!

Unsere Ork-Schätze: