Fate – Die Rückkehr nach Nest

Es gibt eine Welt an die ihr euch in eurer Kindheit zurück gezogen habt. Jetzt als Erwachsener zieht diese Welt euch erneut in ihren Bann. Nest braucht euch, ihr seid die Helden die es einst beschützt haben und nun müsst ihr es erneut beschützen. Was wird euch erwarten? Wieso wurdet ihr in diese kindliche Welt zurück gerufen? Ein paar Antworten können wir euch mit unserem One Shot bieten.


Charakter werden geboren

Bevor wir mit der Runde anfangen konnten, mussten aber erst einmal Charaktere erschaffen werden. Erwachsene, die einst einen Titel in dieser magischen Welt inne hatten. Früher waren sie bekannt als „Das Mädchen mit den Krallen“ oder als „Schattenläuferin“, doch diese Titel haben sie schon vor einiger Zeit abgelegt. Jetzt sind sie Verkäufer, FX-Artists, Syndikatsanführerinen oder Galeristinnen. Sie sind erwachsen geworden. Haben die Zeit in Nest abgelegt.

Wie unsere Heldinnen entstanden sind und welche Ideen dahinter stehen könnt ihr euch hier ansehen. Aufgrund der Aspekte sind die Gestaltungen deutlich spannender, als das bloße verteilen von Punkten. Ihr lernt mehr über die Charaktere, als beim Lesen eines 5 seitigen Hintergrundes. Schaut doch mal rein, bevor ihr euch dem Abenteuer widmet.

 

Nest holt euch zurück

Nachdem die Charaktere zum Leben erweckt wurden, nachdem wir sie kurz in ihrer realen Welt erleben durften, werden unsere Heldinnen ungefragt in die Welt von Nest gezogen. Keine Erklärungen, einfach nur das wohlbekannte Gefühl, der Ruck, der Glockenklang und plötzlich befinden sie sich in einer längst vergessenen Welt. Dank der FateCore Regeln entsteht diese Welt nun nicht alleine im Kopf der SL, viel mehr gibt jeder Spieler etwas zur Erschaffung hinzu. Flugschiffe, Farben, Geräusche, Personen, all dies entspringt einer gemeinsam erzählten Geschichte. Doch was werden unsere Helden finden? Welchen Feinden müssen sie sich stellen? Und warum hat Nest sie zurück geholt? Ein paar dieser Fragen werden euch vielleicht beantwortet, auf jeden Fall entführen wir euch aber in ein wundersames Abenteuer, voll Phantasie. Also schaltet ein und lasst euch verzaubern:

 

Author Avola
Published

Comments (1)

Leave a Reply

OneShot im August!

Am 20. August treffen wir uns auf eine Mädelsrunde in neuen Systemen.. welches wir spielen? Erfahrt ihr in wenigen Tagen!

Unsere Ork-Schätze: