NordCon 2017 – Alpha Gold ist wieder da!

Zugegeben, wir waren nicht besonders wach – aber vergangenes Wochenende haben wir einen Abstecher zur größten freien Convention Deutschlands gemacht: dem NordCon. Im wunderschönen Hamburg durften wir uns durch Honigwein und Dungeons prügeln. Und allen vorausgegangenen organisatorischen Problemchen zum Trotz, hatten wir jede Menge spaß. Dank euch!


Rollenspiel NonStop

Jede Menge Workshops, dutzende Rollenspielrunden, Jugger-Spektakel und Gesang. Der NordCon hat richtig viel zu bieten und erfreute bei bestem Wetter die Gemüter! Nachdem wir mit unserem privaten Kamerakind, das eigentlich ein ausgewachsener Mann war, ein paar Ründchen auf dem Gelände gedreht hatten, wurde uns schnell bewusst: Hier fühlen wir uns wohl.

Zwei Tage lang bietet der NordCon durchgehend die Möglichkeit, an Spielrundne teilzunehmen, neue Systeme auszuprobieren und sich in alte neu zu verlieben. Sowohl im außen- als auch im Innenbereich platzten die Räumlichkeiten aus allen Nähten und konnten kaum so viele Helden beherbergen, wie anwesend waren. Wer doch müde wurde, durfte sich in die Turnhalle für ein paar Stunden Schlaf zurückziehen. Familiärer geht es kaum!

Alpha Gold returns

Für erstklassige Stimmung sorgte vor allem unsere DnD-Gruppe, die unter Avolas Leitung ein neues Abenteuer von Alpha Gold absolvieren durfte. Hochtrainiert auf Level 10, hatten die insgesamt fünf Spieler richtig was in petto und konnten mit Schmackes austeilen.

Die Spezialeinheit aus Zwergen (und Duergar) hatte die Aufgabe, einen alten Minenabschnitt zu kontrollieren, der in naher Zukunft eröffnet werden sollte. Kein leichtes Unterfangen, denn der letzte Besucher turnte vor 150 Jahren durch die vermoderten Gänge – und niemand wusste, wieso man sich einst aus dem labyrinthartigen Gebilde zurückgezogen hatte. Damals war der unbekannte Minenabschnitt nur kurzzeitig geöffnet und wurde rasch wieder geschlossen.

Wer könnte diese geheimnisvollen Gänge besser untersuchen als Alpha Gold? Unser Trupp prügelte sich durch eine Horde wilder Kreaturen, einen seltsamen Nebel der Depression und stieß am Ende auf ein ungewöhnliches Pärchen. Im Kampf gegen einen Planetar und einen Marilith bewies Alpha Gold sein Können und stieg siegreich aus den Minen empor.


Fazit

Author wtfimcool
Published

Comments

No Comments

Leave a Reply