Vorgestellt: Everyone is John

„Everyone is John“ by Michael B. Sullivan

 

Am Sonntag, den 18.03., ist es wieder soweit. Der nächste One Shot wird eingeläutet. Und was spielen wir dieses Mal? Psst, sei still. Wieso, ich will doch nur wissen, was wir spielen werden! Genau, lass sie in Ruhe. LEUTE, ich kann mich nicht konzentrieren, wenn ihr alle durcheinander redet. Also, diesen Sonntag wird „Everyone is John“ gespielt. Jo Anne! JO ANNE! Entschuldigt, Jo Anne natürlich …

Regelwerk

Das Regelwerk von „Everyone is John“ besteht aus genau einer Seite. Jupp, ihr habt richtig gehört: Es besteht aus einer Seite. Sag mal, fühlst du dich nicht bescheuert, mit dir selber zu reden? Also ich finde das irgendwie komisch… Pssst, sie versucht doch gerade das Regelwerk zu erklären. Wo war ich noch mal? Regelwerk! Ach ja, danke. Also, das Regelwerk besteht aus einer Seite und erklärt in erster Linie das Spielprinzip. „Everyone is John“ ist ein erzählerisches Rollenspiel. Aber anders als sonst spielt man nicht zusammen, sondern gegeneinander. Wie geil ist das denn bitte? Also ich finde es ja schade, dass man nicht zusammen spielt, aber das wäre ja auch etwas schwierig. Alle spielen ja schließlich die selbe Person. HEY! Das wollte ich den Lesern sagen. Hättest du die Kontrolle gewonnen, hättest du dies auch tun können. Jetzt habt ihr das Spielprinzip ja schon komplett erzählt. Noch nicht ganz, es wird schließlich auch gewürfelt. Aber man braucht nur einen D6, damit hat sich die Sache dann auch schon gegessen.

Welt

Na, und in welcher Welt spielt das Ganze? Ich habe gehört es gibt gar keine richtige Welt? Jo Anne wird einfach nur wach und man schaut was passiert! Jupp, der Spielleiter braucht nicht mal viel vorbereiten, weil alles von den einzelnen Persönlichkeiten abhängt. Die haben übrigens alle Ziele, die sie erreichen wollen und für erreichte Ziele gibt es Punkte. Und wenn der Körper verletzt wird, einschläft oder der andere versagt, dürfen wir alle versuchen die Kontrolle zu übernehmen. Aber nur wenn du „Punkte“ verwettet hast. Damit habt ihr mir die gesamtE Erklärung abgenommen … naja, schaltet ein, liebe Leser, und genießt das Chaos!

Hmm, ich sollte mal die nächste Runde vorbereiten. Welches Regelwerk sollte ich nutzen? Welche Monster könnte ich auf die Helden hetzen? Uuuhh, eine neue Folge meines K-Dramas startet. Naja, mache ich die Vorbereitungen später . . .

Author Avola
Published

Comments

No Comments

Leave a Reply