Spoilerfrei: Star Wars VII – Das lachende Fanherz

tfa_poster_wide_header-1536x864-959818851016

“A long time ago in a galaxy far far away …” ich gebe zu, dass ich bei dem alt bekannten Schriftzug Pipi in den Augen hatte. Nach langer Zeit konnte ich endlich das Phänomen Star Wars mal wieder im Kino erleben. Keine Sorge, ich werde die Story für mich behalten. Aber als waschechter Star Wars Fan, will ich euch zumindest meine Meinung nicht vorenthalten. (Ihr glaubt mir nicht, dass ich Star Wars Fan bin, dann lest ruhig mal meinen Vorfreude Artikel!)


Liebe auf den ersten Pieplaut

Um das wichtigste vorweg zu nehmen, BB-8 ist der absolute Star dieses Films. Mit seinem ersten Piepsen hat er die Herzen des Publikums erweicht. Natürlich waren C3P-O und R2D2 unsere Kindheitshelden, aber BB-8 ist einfach der perfekte kleine Roboter. Er ist einfach die moderne Form des Schosshundes, natürlich in hoch intelligenter Form.

Der Rest der Crew

Aber auch die anderen Charakter wachsen einem schnell ans Herz. Sei es nun Finn, der Stormtrouper mit Herz. Rey, die junge Scavangerin, die weiß für sich zu sorgen. Aber auch die Bösewichte haben ihre Stärken. Kylo Ren, unser neuer Sithlord, der wie so viele eine dunkle Vergangenheit hat … ich meine, warum sollte man auch sonst auf die dunkle Seite wechseln? Happy-go-darkside gibt es einfach nicht. Da ich ihre Geschichten aber nicht vorweg nehmen will, kann ich nur sagen, all unsere neuen Helden haben ihre Stärke und Schwächen. Sie sind echte Charaktere und keine zwei dimensionalen Protagonisten…

Gefühle eines Fans

Ich gebe zu, als Fan mag ich voreingenommen sein, aber verwerft meine Meinung nicht komplett. “Star Wars The force awakens” fühlt sich endlich wieder an wie ein echter Star Wars Film. Eine Mischung aus Action und Space Operette. Er schaffte es, dass mein Herz schneller schlug. Sei es aufgrund der erwarteten Auflösung eines der Geheimnisse, aufgrund der Rückkehr alter Freunde oder dank der spannenden  Schlachten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder seinen Spaß mit dem Film haben kann, auch Leute, die Star Wars noch nie gesehen haben. Solange ihr SciFi, Action und ein bisschen Herzschmerz mögt, seid ihr hier gut bedient.


Fazit

Hmm, ich sollte mal die nächste Runde vorbereiten. Welches Regelwerk sollte ich nutzen? Welche Monster könnte ich auf die Helden hetzen? Uuuhh, eine neue Folge meines K-Dramas startet. Naja, mache ich die Vorbereitungen später . . .

Author Avola
Published

Comments

No Comments

Leave a Reply

Ich akzeptiere