Marvel – Contest of Champions

Marvel-Contest-of-Champions

 

Ich habe es gefunden! Das mobile Game, das nicht nur süchtig macht, sondern auch noch Spaß. Wie so viele habe ich schon einige mobile Games ausprobiert. “Marvel – Contest of Champions” ist dabei nicht das erste, das richtig rockt, aber es ist wohl eines der besseren.


Beat’em Up

Im Grunde genommen ist “Marvel – Contest of Champions” ein Beat’em Up. Man selber ist einfach nur der Auserwählte, der unterschiedliche Marvel Helden sammelt und diese gegen die von dem Collector gefangenen antreten lässt. Die Kämpfe sind dabei trotz der simplen Funktionen eines Handybildschirms anspruchsvoll. So kann man blocken, ausweichen, leichte und starke Angriffe ausführen, und Sonderfähigkeiten einsetzten.

Pay to win?

Bei free to play mobile Games besteht immer die Gefahr, dass sie ins pay to win abrutschen. Bei “Marvel …” kommt es dabei auf euren eigenen Ehrgeiz und eure Sammelleidenschaft an. Um neue Helden freizuschalten benötigt man Kristalle. Diese geben einem dann einen zufälligen Helden. Sollte es sich hierbei um ein Duplikat handeln, wird der ursprüngliche Held verbessert. Nachdem ich einige Mission und Duelle beendet habe, hatte ich bereits eine ordentliche Anzahl an Helden. Gut, es handelt sich hierbei nur um 1 – 2 Sterne Helden, aber für den Anfang reicht das alle mal.

Allianzen

Wichtig ist auf jeden Fall der Beitritt in eine Allianz. Dieser Zusammenschluss aus Spielern kann euch dabei helfen Energien schneller wieder auf zuladen. Gleichzeitig ermöglicht der Beitritt den Zugang zu weiteren Währungen, die ebenfalls für den Kauf von Heldenkristallen genutzt werden können.

Vorsicht, niedriges Datenvolumen

Bevor ich “Marvel – Contest of Champions” bewerte, muss ich noch eine Kleinigkeit los werden: das Spiel frisst eure Daten. Da ihr, um spielen zu können, online sein müsst, ist “Marvel – Contest of Champions” nicht unbedingt das richtige Spiel, um es unterwegs zu spielen. Duelle finden immer gegen andere Spieler statt, hierbei werden definitiv höhere Datenmengen ausgetauscht. Bei den Mission sind es eher die Ergebnisse, die in den Äther wandern.


Fazit

Hmm, ich sollte mal die nächste Runde vorbereiten. Welches Regelwerk sollte ich nutzen? Welche Monster könnte ich auf die Helden hetzen? Uuuhh, eine neue Folge meines K-Dramas startet. Naja, mache ich die Vorbereitungen später . . .

Author Avola
Published

Comments

No Comments

Leave a Reply

Ich akzeptiere