Adventure Time mit Avola und Netflix

 

Adventure-Time-2
Die Adventure Time Bande – copyright by Cartoonnetwork

Manchmal ist es wirklich frustrierend in Deutschland zu wohnen … warum brauchen Serien nur immer so lange, bis sie zu uns rüber schwappen? Und ja, ich bin ein braves Mädchen und warte, bis ich sie auch wirklich schauen darf. So ging es mir mit Adventure Time. Vereinzelt konnte ich Folgen bei YouTube finden, aber leider nie alle. Schon die ersten bunten Bilder, hatten mich gefesselt. Ich wollte mehr …


Ereignisreicher Tag

Eines Tages wühlte ich mich mal wieder durch das Netflix Angebot, als mir der gelbe, unförmige Körper von Jake entgegen sprang. Endlich, Adventure Time, die Kinderserie, die immer ein bisschen so wirkt, als wäre sie besser auf Drogen, war auf Netflix angekommen. (Danke, Netflix!) Farbenfroh und doch immer wieder leicht verstörend … im Grunde wie ein Drogentrip, der zwischen allen Höhen und Tiefen schwingt.

Binge Watching fällt nicht schwer

Bingen watching fällt mir im Normalfall schon nicht schwer, aber auf Grund der kurzen Folgen, ist es bei Adventure Time besonders einfach. Auch könnt ihr die Folgen ohne Probleme durcheinander schauen, da sie keine wirklich zusammen hängende Geschichte haben. Aber seien wir mal ehrlich, das hatten viele Serien aus unserer Kindheit auch nicht. Allerdings seit ihr bei Adventure Time sehr schnell durch, da die Folgen deutlich kürzer sind, als bei einigen anderen Serien. Doch für eine kleine Binge-Session reicht es alle mal.

Für Kinder? Für Erwachsene?

Natürlich scheinen die Themen im Vordergrund immer noch kindgerecht zu sein, gleichzeitig scheint sie mir an einigen Stellen dann aber doch zu schräg zu sein. Seien wir mal ehrlich, Cartoon Serien die bei uns (Nerds) gut ankommen, sind meistens zumindest zu einem kleinen Prozentsatz auch für uns gemacht. Adventure Time, Spongebob, Rick & Morty … okay, letzteres ist wohl nicht mal eine Kindersendung … hoffe ich doch.

 


Fazit

Hmm, ich sollte mal die nächste Runde vorbereiten. Welches Regelwerk sollte ich nutzen? Welche Monster könnte ich auf die Helden hetzen? Uuuhh, eine neue Folge meines K-Dramas startet. Naja, mache ich die Vorbereitungen später . . .

Author Avola
Published

Comments

No Comments

Leave a Reply

Ich akzeptiere