Shattered Sea Trilogie – Alles ist Halb

Manchmal braucht man einfach eine gute Fantasy Trilogie und wenn man sich die Zitate zur Shattered Sea Trilogie von Joe Abercrombie anschaut, macht man hiermit wirklich nichts falsch. Wie immer gilt, wer eine Inhaltsangabe sucht, kann gerne auf Amazon nach schauen.


Half a King

 

shattered-sea-01
Half a King by Joe Abercrombie – Buch 1 der Shattered Sea Trilogie

„Half a King“ ist das erste Buch in der Shattered Sea Trilogie von Joe Abercrombie. Wir verfolgen die unglaubliche Reise von Prinz Yarvi. Nachdem sein Vater umgebracht wurde und er in die Sklaverei verkauft wurde, schlägt er sich in seinen Abenteuern zurück nach Hause. Auf seinem Weg macht er neue Freunde und natürlich auch Feinde. „Half a King“ spielt in einer wunderbaren Fantasywelt. Es gibt zwar nur Menschen und auch Magie ist eher gering, aber wer genau hinsieht, erkennt in den alten Elfenruinen mehr, als es auf den ersten Blick scheint.

Half the World

 

shattered-sea-02
Half the World by Joe Abercrombie – Buch 2 der Shattered Sea Trilogie

Im zweiten Buch der Shattered Sea Trilogie, Half the World, gehen wir auf eine große Reise. Ein Krieg gegen den High King steht bevor, doch zunächst müssen Alliierte gesammelt werden. So wird eine Gruppe von „Helden“ auf den Weg geschickt, unterschiedlichste Könige und Herrscher aufzusuchen und auf ihre Seite zu bringen. Intrigen, Kämpfe und neue Freundschaften vermischen sich und legen den Ton für dieses Buch fest.

Half a War

 

shattered-sea-03
Half a War by Joe Abercrombie – Buch 3 der Shattered Sea Trilogie

Der Krieg steht fast vor der Tür. Nachdem unsere Helden Verbündete gesammelt haben und neue Alliierte vor ihren Türen stehen, ist es nun an der Zeit in den Krieg zu ziehen. Der Abschluss der Shattered Sea Trilogie ist fesselnd und herzzerreißend. Wie sich herausstellt ist nicht alles so, wie es scheint, aber wer hätte sich auch ein anderes Ende gewünscht?

Lesefutter das nicht zu schwer ist

Ich habe die Shattered Sea Trilogie verschlungen. Joe Abercrombie schreibt äußerst spannend und zieht einen schnell in seinen Bann. Die drei Bücher sind nicht unbedingt die dicksten Schinken in meinem Regal, aber gerade das gefällt mir. Nicht jeder Autor schafft es, 700 Seiten gekonnt zu füllen. Gleichzeitig muss ich aber zugeben, dass die Shattered Sea Trilogie mich nicht vollkommen aus dem Stuhl gerissen hat. Als echter Buchling kann ich in jeder Geschichte versinken, so auch hier, aber wenn es um Fantasy geht, habe ich schon außergewöhnlicheres gelesen. Trotzdem würde ich euch diese Schätzchen ans Herz legen. Vor allem, da mich interessieren würden, wann euch die Besonderheit der Welt auffällt. Ich gebe ehrlich zu, bei mir hat es ganz schön gedauert.


Fazit

Hmm, ich sollte mal die nächste Runde vorbereiten. Welches Regelwerk sollte ich nutzen? Welche Monster könnte ich auf die Helden hetzen? Uuuhh, eine neue Folge meines K-Dramas startet. Naja, mache ich die Vorbereitungen später . . .

Author Avola
Published

Comments

No Comments

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere