Chaotic Dice #20 – Alte Frauen sind auch gefährlich

Was bisher geschah

Schon beim Betreten der mysteriösen Insel waren unsere Helden skeptisch – zumindest die meisten von ihnen. Unter der fachkundigen Führung des viel zu hübschen Furili erkunden sie dennoch die nahegelegene Ruine. Dort entdeckten sie einen verborgenen Hohlraum, der mit göttlicher Magie in Verbindung gekommen sein musste, wenn auch schon vor langer Zeit. Mit wachsendem Misstrauen begab sich der Trupp zurück ins Dorf – und enttarnte dort mit etwas Glück und noch viel mehr Pech die wunderschöne Amborisa als furchterregende Hag.

Und nun…

Unsere Helden müssen sich einem hinterlistigen Gegner stellen, der ein göttliches Artefakt sein Eigen nennt und mit Illusionen den Kopf verdreht. Doch sie tun gut daran, einen Blick hinter den Schleier zu werfen, den die Hag auf das Dorf und seine Bewohner gelegt hat. Denn nicht jeder von ihnen scheint mit den Machenschaften des bösartigen Geschöpfes einverstanden zu sein. Es naht ein ganz besonderer Moment, in dem einer der Teilnehmer glatt über sich hinauswächst.

https://youtu.be/S9_wGLcz_aM

ChaoticDice sind 6 Mädels, die sich alle zwei Wochen zusammen tun, um Würfel zu werfen und Dungeons and Dragons zu spielen (D&D 5e). RPGs liegen ihnen im Blut und auch wenn sie neu im Pen and Paper-Business sind, haben sie jede Menge Spaß. Also schaut rein und fiebert mit, wenn unsere “Helden” den Underdark „Olath Harl“ erkunden. Die Welt und die Helden entstammen alle unserer Feder. Natürlich sind die meisten Grundideen ähnlich, aber die Geschichte und die Welt stammen aus unseren verwirrten Köpfen. Daher gibt es auch keine Drachen! Wirklich! Warum sollte ich lügen? Ihr glaubt mir nicht? Schaltet ein und findet selber heraus, ob ich lüge…

Eine Wortschmiedin mit Würfelpech, deren Herz nicht nur für Dungeons & Dragons schlägt, sondern auch für RPGs aller Art und Spaghetti Bolo. Ihr mieses Mojo holt aus jedem Würfel das Schlechteste raus - damit andere Spieler glänzen können.

Author wtfimcool
Published

Comments

No Comments

Leave a Reply

Ich akzeptiere