Chaotic Dice #24 – Kor’guum

Was bisher geschah

Eine Nacht, ein Wald und ein Turm in der Dunkelheit: Nach einer telepathischen Nachricht ihrer Gefährtin Elli, die sich in einem Moment größer Gefahr an ihre Freunde wandte, zog die Gruppe zur Rettungsmission aus. Zum Glück konnten sie sich erinnern, in welche Richtung der große Schatten jeweils gezogen ist und konnten den verhängnisvollen Turm ausfindig machen, in dem sie nicht nur ihre Freundin, sondern auch viele Feindevorfanden. Auf ihrer panischen Flucht verwandelten sie das Gebäude in eine riesige, brennende Fackel und erlaubten sich erst in der nächstgrößten Stadt Kor’guum wieder eine anständige Rast. Doch auch hier warten Geheimnisse darauf, gelüftet zu werden. Was werden sie in Kor’guum finden? Wird die Gaukler Truppe ihren ersten Auftritt haben?

Und nun…

Eine neue Stadt und neues Chaos? Welche Überraschungen werden auf unsere Gruppe warten? Welche Geschäfte werden sie aufsuchen? Nichts ist so schön, wie die erste Erkundungstour in einer neuen Stadt. Die Gesichter, die Geschichten, die Gerüche … ähmm lassen wir das. Also, welchen Unsinn werden sie dieses Mal anstellen? Schaltet ein und findet es heraus, in der neusten Folge Chaotic Dice:

https://www.youtube.com/watch?v=zOFFkLx17GM

ChaoticDice sind 6 Mädels, die sich alle zwei Wochen zusammen tun, um Würfel zu werfen und Dungeons and Dragons zu spielen (D&D 5e). RPGs liegen ihnen im Blut und auch, wenn sie neu im Pen-and-Paper-Business sind, haben sie jede Menge Spaß. Also schaut rein und fiebert mit, wenn unsere „Helden” den Underdark „Olath Harl“ erkunden. Die Welt und die Helden entstammen alle unserer Feder. Natürlich sind die meisten Grundideen ähnlich, aber die Geschichte und die Welt stammen aus unseren verwirrten Köpfen. Daher gibt es auch keine Drachen! Wirklich! Der Schatten aus Folge 19? Das war einfach nur eine komische Wolke! Warum sollte ich lügen? Ihr glaubt mir nicht? Schaltet ein und findet selber heraus, ob ich lüge … SEHT IHR, ICH HABE NICHT GELOGEN *bäääh*

Hmm, ich sollte mal die nächste Runde vorbereiten. Welches Regelwerk sollte ich nutzen? Welche Monster könnte ich auf die Helden hetzen? Uuuhh, eine neue Folge meines K-Dramas startet. Naja, mache ich die Vorbereitungen später . . .

Author Avola
Published

Comments

No Comments

Leave a Reply

Ich akzeptiere