Chaotic Dice #29 – Das erste Mal in den Feywilds

OrkiG

Was bisher geschah

Nachdem unsere Heldengruppe den Keller unter Wictors Haus ordentlich durchsucht, einen Dämon fast getötet und Ellie wiedergefunden haben, machten sie sich auf die Suche nach einem neuen Job. Ohne Geld lässt es sich schließlich schlecht reisen und die Heiltränke müssen ja auch irgendwoher kommen. Zum Glück hat die nette, blaue Dame aus der Apotheke eine Aufgabe für die Gruppe. Pflanzen sammeln … in der Feywild … Yay, eine Dimensions-Reise! Da noch niemand in der Feywild war, haben sich die Helden erst einmal ausführlich informiert. Also, so ausführlich wie man sich eben über eine andere Plane informieren kann. Mit ihrem neuen Wissen ging es dann zurück zur blauen Frau, die noch schnell ein „Heroes‘ Feast“ schmiss, um dann ein Portälchen zu öffnen.

Und nun…

Ein helles Licht, ein komisches Gefühl und schon befinden sich unsere Helden in einer anderen Welt. Die Karte der Feywilds sieht in seiner Grundform nicht so anders aus, die Natur, die Bewohner und die Städte ähneln aber nicht im geringsten dem „Material Plane“. Aber was genau wird unsere Helden erwarten? Und was sind diese riesigen Reptilien, die hier rumstapfen? Und wo sind die Feen und Pixies, die man mir versprochen hat? Schaltet ein und findet es heraus:

https://youtu.be/Pt36cPblcRU

Chaotic Dice sind 6 Mädels, die sich alle zwei Wochen zusammen tun, um Würfel zu werfen und Dungeons and Dragons zu spielen (D&D 5e). RPGs liegen ihnen im Blut und auch, wenn sie neu im Pen-and-Paper-Business sind, haben sie jede Menge Spaß. Also schaut rein und fiebert mit, wenn unsere „Helden” den Underdark „Olath Harl“ erkunden. Die Welt und die Helden entstammen alle unserer Feder. Natürlich sind die meisten Grundideen ähnlich, aber die Geschichte und die Welt stammen aus unseren verwirrten Köpfen. Daher gibt es auch keine Drachen! Wirklich! Der Schatten aus Folge 19? Das war einfach nur eine komische Wolke! Warum sollte ich lügen? Ihr glaubt mir nicht? Schaltet ein und findet selber heraus, ob ich lüge … SEHT IHR, ICH HABE NICHT GELOGEN *bäääh*

Author Avola
Published

Comments

No Comments

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.