Chaotic Dice #30 – Fairies & Humvees

Was bisher geschah

Was tut man nicht alles für Geld? Sie laufen durch die Stadt, suchen sich einen Job und nehmen den besten an. Im Fall unserer Helden erfordert dieser einen Abstecher in die Feywilds. Ihr habt richtig gelesen: Die nette, blaue Apothekerin hat unsere Helden mal eben in eine andere Plane geschickt. Natürlich ist unsere Gruppe nicht auf den Kopf gefallen, also fragten sie erst einmal in der Stadt herum, wer sich mit der Feywild auskennt. Glücklicherweise gab es eine Bibliothek, in der sie sich zumindest ansatzweise in die bevorstehenden Gefahren einlesen konnten. Mit ein bisschen extra Wissen gingen unsere Fünf zurück zur seltsamen Auftraggeberin – und nach einem kleinen Mahl (Heroes Feast) ging die wilde Reise los.

Eine Welt voller Farbe erwartete unsere Helden. Verlassene Ruinen, ungewöhnliche Metallkisten am Rand einer festen Straße, Bäume aus Metall … alles wirkte irgendwie anders als erwartet. Und dann waren sie da. Nein, nicht die Feen – Dinosaurier. Riesige, reptilienartige Wesen, die durch diese ungewöhnliche Welt streiften.

Und nun…

Ein Wald, eine Lichtung und Gegner, mit denen niemand gerechnet hättet. Was es damit auf sich hat? Schaltet ein und findet es heraus:

https://www.youtube.com/watch?v=gIvLD8I54iM

Chaotic Dice sind 6 Mädels, die sich alle zwei Wochen zusammen tun, um Würfel zu werfen und Dungeons and Dragons zu spielen (D&D 5e). RPGs liegen ihnen im Blut und auch, wenn sie neu im Pen-and-Paper-Business sind, haben sie jede Menge Spaß. Also schaut rein und fiebert mit, wenn unsere „Helden” den Underdark „Olath Harl“ erkunden. Die Welt und die Helden entstammen alle unserer Feder. Natürlich sind die meisten Grundideen ähnlich, aber die Geschichte und die Welt stammen aus unseren verwirrten Köpfen. Daher gibt es auch keine Drachen! Wirklich! Der Schatten aus Folge 19? Das war einfach nur eine komische Wolke! Warum sollte ich lügen? Ihr glaubt mir nicht? Schaltet ein und findet selber heraus, ob ich lüge…

Author Avola
Published

Comments

No Comments

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.