Chaotic Dice #31 – Geiselnahme eines Warlocks

Was bisher geschah

Dinos, gemeingefährliche Pflanzen und zappende Bäume – all das nicht nur HD-, sondern in LSD-Qualität: So hatten sich unsere Helden die Feywilds bestimmt nicht vorgestellt. Und als wäre das nicht schon genug, fällt ihnen bei der Ernte der wunderbaren Kuschelbäume auch noch ein ziemlich erbostes Waldwesen in den Rücken. Kaum ist an dieser Front aufgeräumt, kommt es noch schlimmer: Vier gelbe Gestalten in feuerfester Rüstung fordern unerwartet zum Kampf auf und bringen unsere Helden ziemlich in Bedrängnis. Mit letzter Kraft können sie die Gegner zurückdrängen – allerdings nicht ohne ein Opfer zu bringen. Myrae wurde entführt!

Und nun…

Da bleibt nur, den übrig gebliebenen Minion als Geisel zu nehmen und trotz Verständigungsschwierigkeiten so viele Informationen wie möglich aus ihm, ähm.. herauszukitzeln. Werden unsere restlichen Helden ihre Freundin finden? Wird das komische, gelbe Wesen ihnen wirklich sagen, wo sie hin müssen? Spricht es überhaupt ihre Sprache? Und wer ist der beste Geiselnehmer aus der Gruppe? Ich habe ja ein bisschen Angst, dass sie ihren neuen „Freund“ einfach umbringen. Ihr auch? Dann schaltet ein und findet mehr über das Schicksal des Minions heraus:

https://www.youtube.com/watch?v=V8aEE0Wt5Tw

Chaotic Dice sind 6 Mädels, die sich alle zwei Wochen zusammen tun, um Würfel zu werfen und Dungeons and Dragons zu spielen (D&D 5e). RPGs liegen ihnen im Blut und auch, wenn sie neu im Pen-and-Paper-Business sind, haben sie jede Menge Spaß. Also schaut rein und fiebert mit, wenn unsere „Helden” den Underdark „Olath Harl“ erkunden. Die Welt und die Helden entstammen alle unserer Feder. Natürlich sind die meisten Grundideen ähnlich, aber die Geschichte und die Welt stammen aus unseren verwirrten Köpfen. Daher gibt es auch keine Drachen! Wirklich! Der Schatten aus Folge 19? Das war einfach nur eine komische Wolke! Warum sollte ich lügen? Ihr glaubt mir nicht? Schaltet ein und findet selber heraus, ob ich lüge…

Author Avola
Published

Comments

No Comments

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.