Vorgestellt: Die geheime Welt der Katzen [FATE]

fate-die-geheime-welt-der-katzen
Fate – Die Geheime Welt der Katzen

Ich liege vor dem Kamin und lasse mir den Bauch wärmen. Es gibt nichts Schöneres, als die Zeit verstreichen zu lassen, während meine Bürde das Ende des Tages genießt. Bald wird sie sich zu Bett begeben und das schöne Katzenleben wird sein Ende haben. Wenn der Nebel zwischen unserer und der anderen Welt dünner wird, müssen wir Katzen raus und die Bürden vor Geistern, Ghoulen und anderem Unnatürlichen schützen. Da ist die geheime Welt der Katzen.

Die Geheime Welt der Katzen

Ich glaube, es gibt kaum ein Regelwerk, dass bei den Spielerinnen eine größere Reaktion hervorgerufen hat. In “Die Geheime Welt der Katzen“ übernehmen die Spieler die Rolle einer Katze. Aufgrund ihrer Nähe zum Übernatürlichen sind sie die einzigen, die die Menschen vor den Gefahren der anderen Welt schützen können. Mit Hilfe ihrer natürlichen und übernatürlichen Fähigkeiten stellen sich die Katzen allem in den Weg, was gefährlich sein könnte.

Diese Fate Abenteuerwelt ist nicht nur liebevoll gestaltet, sie erklärt auch unglaublich viele Verhaltensweisen von Katzen. Warum lassen sie immer irgendwo halb gegessen Kleintiere liegen? Der Kadaver wird für Zauber benötigt, ist doch klar. Wir konnten in unserer Runde sogar klären, warum Katzen immer Dinge von Tischen oder Regalen werfen. Am Ende hat man eine ganz andere Sicht auf unsere vierbeinigen Freunde.

FateCore

„Die Geheime Welt der Katzen“ stellt eine weitere, wunderbare Abenteuerwelt, die man mit Hilfe der FateCore Regeln bespielen darf, dar. Das Buch enthält alle wichtigen Fähigkeiten und Stunts, um eine eigene Katze zu erstellen. Wie bei den meisten anderen Welten gibt es außerdem ein vorgefertigtes Abenteuer. Wir haben unsere Katzen zum Großteil selber gebaut. Wenn ihr aber nicht die Zeit habt oder wirklich schnell in die Welt schnuppern wollt, findet ihr auf der Fate-Webseite sogar vorgefertigte Charaktere. Nun stellt sich nur noch die Frage, wie es sich anfühlt eine Katze zu spielen. Schaltet ein und findet es heraus:

Hmm, ich sollte mal die nächste Runde vorbereiten. Welches Regelwerk sollte ich nutzen? Welche Monster könnte ich auf die Helden hetzen? Uuuhh, eine neue Folge meines K-Dramas startet. Naja, mache ich die Vorbereitungen später . . .

Author Avola
Published