Chaotic Dice #34 – Streit in der Zweckgemeinschaft

Was bisher geschah

Zeitreisen, was gibt es verwirrendes? Für unsere Helden gerade nicht sehr viel. Nachdem sie die Feywilds erfolgreich verlassen haben, mussten sie feststellen, dass sie knapp einen Monat in die Vergangenheit gereist sind. Irgendwo auf der Welt werden sich demnächst fünf ungewöhnliche Leute zusammentun und ihren ersten Quest annehmen. Einige Kilometer davon entfernt überlegt sich die selbe Gruppe, was sie nun tun soll. Es gibt immer noch Steine zu finden, es gibt immer noch Rätsel zu lösen und sie müssen immer noch die Welt retten. Oder nicht?! Auf jeden Fall sollten sie die Vergangenheit in Ruhe lassen, ein Zeitparadox könnte unangenehm enden.

Und nun…

Lernen sich unsere fünf Charaktere endlich noch näher kennen. Schon in der letzten Folge wurden einige persönliche Dinge ausgetauscht und neue Beziehungen geschlossen, aber abgeschlossen ist der Prozess noch lange nicht. Diskussionen werden geführt, Beziehungen geschürt und Pläne geschmiedet. Wo wird es unsere Helden als nächstes hintreiben? Werden sie ein Zeitparadox erzeugen? Und warum könnte Kanas Vergangenheit einen wichtigen Hinweis für die Zukunft geben? All dies und eine Menge Verwirrungen (entschuldigt diese, ich werde sie in der nächsten Folge so gut es ohne zu spoilern geht aufklären) jetzt hier, bei Chaotic Dice:

Chaotic Dice sind 6 Mädels, die sich alle zwei Wochen zusammentun, um Würfel zu werfen und Dungeons and Dragons zu spielen (D&D 5e). RPGs liegen ihnen im Blut und auch, wenn sie neu im Pen-and-Paper-Business sind, haben sie jede Menge Spaß. Also schaut rein und fiebert mit, wenn unsere „Helden” den Underdark „Olath Harl“ erkunden. Die Welt und die Helden entstammen alle unserer Feder. Natürlich sind die meisten Grundideen ähnlich, aber die Geschichte und die Welt stammen aus unseren verwirrten Köpfen. Daher gibt es auch keine Drachen! Wirklich! Der Schatten aus Folge 19? Das war einfach nur eine komische Wolke! Warum sollte ich lügen? Ihr glaubt mir nicht? Schaltet ein und findet selber heraus, ob ich lüge…

Hmm, ich sollte mal die nächste Runde vorbereiten. Welches Regelwerk sollte ich nutzen? Welche Monster könnte ich auf die Helden hetzen? Uuuhh, eine neue Folge meines K-Dramas startet. Naja, mache ich die Vorbereitungen später . . .

Author Avola
Published