Chaotic Dice #35 – Briefe von Ben

Was bisher geschah

Gespräche am Lagerfeuer, Kennenlernen auf ganz neuen Ebenen und Streit. Auch in einer „Heldengruppe“ herrscht nicht immer Harmonie. Wie unter allen Wesen entstehen auch hier Missverständnisse, Streitigkeiten, Freundschaften und andere Beziehungen. Die Chaotic Dice-Gruppe war schon immer ein ungewöhnlicher Haufen, doch in den letzten Folgen sind einige Unterschiede und Vergangenheiten noch einmal viel deutlicher geworden. Hierbei sind vor allem die Uthull-gläubige Kana und der nicht gläubige Vienor aneinander geraten. Unangenehmer Weise ist gerade im Gespräch dieser beiden das Wort Zweckgemeinschaft gefallen. Etwas, das die Gruppe wahrscheinlich schon länger nicht mehr beschreibt. Sie sind so viel mehr. Hoffentlich schaffen sie es, wieder zueinander zu finden.

Neben den Gesprächen zu Vergangenheit, Göttern und Gefühlen, hat unsere Gruppe aber auch neue Erfahrungen sammeln können. Mit etwas Magie haben Kana und Myrae ein wenig in Kanas Vergangenheit gewühlt und damit eine wichtige Erkenntnis gewonnen. Kana kannte den Halbork, der den Götterstein in die Höllen-Plane geworfen hat. Vor ca. 2,5 Jahren hatte sie Ben und seine Gruppe kennengelernt. Dank neuer Zauber konnte Kana ihm sogar eine Nachricht schicken.

Und nun…

Stellt sich die Frage, ob der gute Ben sich überhaupt an Kana erinnert. Wird er ihr eine Hilfe sein oder ist er einfach nur ein Relikt aus der Vergangenheit? Unsere Helden müssen sich nun entscheiden, wie sie den gewonnen Monat nutzen wollen. Wie sie ihre Gruppendynamik stärken können. Was hat es mit der Stimme in Vienors Kopf auf sich und warum reagiert er so negativ auf Kanas Gläubigkeit? So viele Fragen, doch mit etwas Glück kommen wir dieses Mal ein paar der Antworten näher und die Gruppe wächst enger zusammen. Oder sie zerstreiten sich und ich darf mir demnächst eine neue Kampagne ausdenken … sollte dies das Ende von Chaotic Dice sein, werde ich sehr, sehr wütend. Also, schaltet ein, vielleicht gibt es einen Rage-Quit durch DM, vielleicht geht auch einfach nur die Geschichte weiter.

 

Hmm, ich sollte mal die nächste Runde vorbereiten. Welches Regelwerk sollte ich nutzen? Welche Monster könnte ich auf die Helden hetzen? Uuuhh, eine neue Folge meines K-Dramas startet. Naja, mache ich die Vorbereitungen später . . .

Author Avola
Published