Chaotic Dice #39 – Schatten und Schäfchen

Was bisher geschah

In der letzten Folge haben unsere ungleichen Helden es geschafft, den verschwunden Alsef endlich aufzuspüren – allerdings offenbarte sich schnell das große Problem. Denn Alsef ist zwar körperlich anwesend, scheint jedoch in einer Art Traum-Koma gefangen zu sein, das sich nicht so ohneweiteres überwinden lässt. Um doch noch Antworten auf die seltsame Nachricht von Alsef zu erhalten, stürzen sich unsere Underdark-Kämpfer also direkt ins nächste Abenteuer und statten dem Mann ihrer Träume einen Besuch ab.

Und jetzt…

Die Gruppe findet sich in einer Welt wieder, in der nichts so ist, wie es zu sein scheint. Um das Ende des Traums und damit auch Alsef zu erreichen, müssen unsere verträumten Helden so manches Rätsel mit Kreativität lösen und sich Gegnern stellen, denen man eigentlich gar nicht böse sein kann. Und dann wäre da auch noch Vienor, der nach wie vor von einer dunklen Macht beeinflusst zu werden scheint…

 

Eine Wortschmiedin mit Würfelpech, deren Herz nicht nur für Dungeons & Dragons schlägt, sondern auch für RPGs aller Art und Spaghetti Bolo. Ihr mieses Mojo holt aus jedem Würfel das Schlechteste raus - damit andere Spieler glänzen können.

Author wtfimcool
Published